Zugriff auf das Online-Banking und die Banking-Software
In der Zeit vom 06.09.2019 09:00 Uhr bis zum 09.09.2019 09:00 Uhr
steht Ihnen unser Online-Banking/ Online-Brokerage beziehungsweise
unsere Banking-Software aufgrund der technischen Umstellung nicht zur
Verfügung. Ihre bisher angelegten Daueraufträge und Überweisungen werden
nach Ablauf der Umstellung mit der korrekten Wertstellung gebucht. Nach
erfolgter Umstellung steht Ihnen das Online-Banking in einer
optimierten Optik und mit neuen Funktionen wieder zur Verfügung.
Änderung Online-Banking/ Online-Brokerage nach technischer Umstellung
Wir haben viele hilfreiche Funktionen eingerichtet, die Ihnen die
Nutzung erleichtern. Das neue Online-Banking Ihrer Volksbank Ostlippe eG ist jetzt noch übersichtlicher. Nachfolgend die Neuerungen auf einen
Blick:
- neue URL und Auswahlmöglichkeit zum Login,
- Änderung bei PIN/TAN,
- Änderungen bei Postkorb und elektronischem Kontoauszug,
- Überweisungslimit selber erhöhen.
Neue URL und Auswahlmöglichkeit zum Login
Bitte beachten Sie, dass sich die URL für
Online-Banking geändert hat. Passen Sie Lesezeichen in
Ihrem Browser entsprechend an. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir
Ihnen grundsätzlich, das Online-Banking über unseren
Internetauftritt aufzurufen. Bitte beachten Sie zudem, dass
unterschiedliche Logins zum Online-Banking für unterschiedliche
Nutzungen zur Verfügung stehen. Wenn Sie als Firmenkunde oder Verein zum
Beispiel Lastschriften über das Online-Banking einziehen, wählen Sie
bitte den Bereich „Lastschriften/Dateiverarbeitung“. Für die Funktionen
im Privatkundenbereich wählen Sie bitte
„Online-Banking Login“. Für den Login zum Online-Banking nutzen Sie
bitte weiterhin Ihre bisherigen Zugangsdaten, das heißt
Ihren Benutzernamen/ Alias oder Ihre VR-Kennung und Ihre PIN.
Gegebenenfalls kann es aus technischen Gründen vorkommen, dass Sie
systemseitig einen neuen Benutzernamen/ Alias vergeben müssen. Melden
Sie sich in diesem Fall bitte mit Ihrer VR-Kennung an und vergeben Sie
einen neuen Benutzernamen/ Alias unter "Service > Alias > Ändern".
Änderung bei PIN/TAN
Sie haben nach wie vor drei Versuche für die richtige Eingabe Ihrer
PIN. Beim vierten bis achten Versuch (mit der gültigen PIN) können Sie
die Eingabe mit einer gültigen TAN bestätigen. Aus Sicherheitsgründen
wird Ihnen nach dem neunten Fehlversuch automatisch per Post eine neue
Start-PIN zugeschickt.
Wenn Ihr TAN-Verfahren durch dreimalige Fehleingabe gesperrt wird, ist
eine Entsperrung möglich. Im Online-Banking finden Sie dazu unter
"Banking > Service > TAN-Verwaltung" den TAN-Service
"Synchronisieren". Sollten Sie sich bei Nutzung der VR-SecureGo TAN oder
der mobileTAN dreimal vertippt haben, so erhalten Sie automatisch einen
neuen Freischaltcode per Post. In der TAN-Verwaltung können Sie damit
das VR-SecureGo bzw. das mobileTAN-Verfahren erneut freischalten.
Änderungen bei Postkorb und elektronischem Kontoauszug
Der "Postkorb" heißt nach der technischen Umstellung "Postfach". Alle
bisher nicht gelöschten Nachrichten finden Sie dort wieder. Wir
empfehlen Ihnen, die Nachrichten aus Ihrem Postfach regelmäßig zu
speichern. Bei gewerblich genutzten Konten ist die Archivierung von
Kontoauszügen in elektronischer Form im Rahmen der GoBD vorgeschrieben.