Informationen zu SMS + Sicherheitsfrage

Zustellung per SMS auf Ihr Mobiltelefon

Empfangen Sie Ihre TAN per SMS und beantworten Sie Ihre Sicherheitsfrage


So schalten Sie sich frei


Sie benutzen kein Smartphone mit der VR-SecureCARD App und besitzen daher keine virtuelle Handynummer?

Kein Problem: Wählen Sie in der Registrierung nach Eingabe Ihres postalischen Aktivierungscodes  die Alternative „Zustellung per SMS-Versand

Sie können nun eine Sicherheitsfrage auswählen und Ihre persönliche Antwort hinterlegen. Diese Antwort wird zukünftig bei jeder Transaktion abgefragt, für die Sie auch eine SMS mit Ihrer TAN und den Transaktionsdaten erhalten.
Ihre Mobilfunknummer zum SMS Empfang geben Sie gleich darunter ein.

Die TAN aus der SMS und Ihre persönliche Antwort auf die Sicherheitsfrage sind gemeinsam Ihr Schlüssel zum sicheren Bezahlen mit Mastercard® SecureCodeTM

 

So wechseln Sie später auf Wunsch für die Zustellung der E-Commerce-TAN von SMS auf die App


Bei Nutzung der VR-SecureCARD App ist die virtuelle Handynummer Ihre persönliche Kennung – vergleichbar mit Ihrer Mobilfunknummer für die Zustellung einer SMS. Klicken Sie auf den Button "Registrierung verwalten" auf dieser Internetseite. Wählen Sie dort  nach der Anmeldung die Alternative „Zustellung per Smartphone App“ und geben Sie Ihre virtuelle Handynummer für die VR-SecureCARD App an. Nun erhalten Sie die E-Commerce-TAN über die App.